Der VfR Sulz ab der neuen Runde gemeinsam mit dem VfB Sigmarswangen und dem FC Holzhausen

Wie die drei beteiligten Vereine am Mittwochabend auf einer gemeinsamen Pressekonferenz im Sportheim in Sigmarswangen bekanntgaben, wird sich die zweite Mannschaft des FC Holzhausen in der kommenden Spielrunde 2023/24 der SGM VfR Sulz/VfB Sigmarswangen anschließen. Wie Vorstandssprecher Marco Wörner gemeinsam mit Ralf Voßler und Nicolas Kipp informierte, soll die neue Saison wie folgt aussehen: Die erste Mannschaft der neuen Dreierkombination soll unter der Bezeichnung SGM I VfR Sulz / VfB Sigmarswangen / FC Holzhausen zukünftig in der Kreisliga A2 an den Start gehen. Trainiert wird die Mannschaft dann von Spielertrainer Dennis Groh gemeinsam mit seinem Co-Trainer Thomas Hainz. Austragungsort der Heimspiele wird der Sportplatz in Sigmarswangen sein.

Die zweite SGM-Mannschaft soll unter der Bezeichnung SGM II VfR Sulz / VfB Sigmarswangen / FC Holzhausen zukünftig in der Bezirksliga Reserve, also der Kreisliga B1, zu Hause sein. Das Traineramt dieser Mannschaft übernimmt Markus Müller. Auflaufen wird seine Elf bei Heimspielen im Sulzer Albeck-Stadion, als Vorspiel zum Spiel unserer ersten Mannschaft.

„Alle drei Vereine kennen sich gut, wir arbeiten ja zum Beispiel auch bei unserem Kunstrasenplatz in Renfrizhausen schon seit einigen Jahren erfolgreich zusammen. Wir freuen wir uns sehr auf die anstehende neue Runde!“ betont Vorstandssprecher Marco Wörner. Auch Vorstand Sport Michael Hess pflichtet ihm aus Sicht der Sulzer bei: „Wir können damit in der neuen Saison mit drei schlagkräftigen Mannschaften am Spielbetrieb teilnehmen und für jeden Fußballer von der Kreisliga B bis zur Bezirksliga ein zu Hause bieten. Das wird eine tolle Sache!“. Auch die weiteren beteiligten Vereine freuen sich sehr auf die zukünftige Zusammenarbeit, wie Nicolas Kipp und Ralf Voßler im Gespräch betonten: „Das wird zukünftig eine ganz tolle Sache!“.

Von links nach rechts: Marco Hess, Julian Kopp, Ralf Voßler, Tobias Nübel, Nicolas Kipp, Felix Haible, Pascal Reinhardt und Marco Wörner.