Unser Verein – Unsere Ziele

Dafür stehen wir ein.

Der Verein führt den Namen „Verein für Rasenspiele e.V. 1920“, abgekürzt VfR Sulz e.V. 1920. Unser langfristig angelegtes Konzept und dessen Leitlinien sind die Grundlagen für eine nachhaltige und leistungsorientierte Jugendarbeit. Deren Umsetzung ist für die sportliche Weiterentwicklung des Vereins unabdingbar und existenziell.

Der VfR Sulz e.V. 1920 hat folgende Ziele in der Jugendausbildung definiert:

• Wir schaffen ein Umfeld und Vereinsklima, in dem sich jeder wohl fühlt.
  • Das Wohl der Kinder ist an der andauernden Freude am Fußball und an ihren Lernfortschritten erkennbar.
  • Alle Spieler werden entsprechend ihrem Interesse und Veranlagung im Training und Spielbetrieb gefordert und leistungsorientiert gefördert.
  • Die Trainer setzen sich zum Ziel jeden Spieler in seiner Entwicklung voranzubringen, bestmöglich zu fördern und zu fordern.
  • Die leistungsorientierte Ausbildung hat zum Ziel, möglichst viele Jugendspieler an den Aktivenbereich des VfR Sulz heranzuführen.
  • Das Team steht im Vordergrund, der Einzelne muss sich eingliedern.
  • Alle Jugendmannschaften des VfR Sulz spielen nach einer einheitlichen Spielauffassung.
  • Jeder Juniorenspieler, der aus den A-Junioren herauskommt, sollte in einer Erwachsenenmannschaft des Vereins spielen können.
  • Das sportliche Konzept wird von der Jugendabteilung gemeinsam umgesetzt.

Werden Sie ein Teil unserer Zukunft. Jetzt dabei sein und hier klicken.