Erfolgreiches WWK-Fußball-Camp beim VfR Sulz

Für alle teilnehmenden Kinder stand vergangenes Wochenende beim zweitägigen WWK-Fußballcamp des VfR Sulz Spiel und Spaß rund um das Thema Fußball im Vordergrund. Los ging es am Samstagmorgen, wo jedes Kind seine Trainingsausrüstung inklusive Trikot, Hose, Stutzen und Thermoshirt erhalten hat. Bei bestem Wetter im Sulzer Albeck-Stadion und mit dem passenden Outfit startete das Trainingswochenende dann mit einem gemeinsamen Aufwärmprogramm. Im Anschluss konnten alle teilnehmenden Kinder, im Alter zwischen sechs und zwölf Jahren, ihr fußballerisches Können an verschiedenen Stationen unter Beweis stellen. Dabei standen insbesondere die Grundlagen Passen, Flanken, Schießen sowie die fußballerische Technik im Vordergrund. Im Anschluss an die einzelnen Stationen ging es zur Stärkung zum gemeinsamen Mittagessen im Sportheim. Nach der Mittagspause ging es dann mit verschiedenen Spiel- und Übungsformen auf dem Rasen weiter. Zum Abschluss des Tages gab es noch ein Abschlussspiel sowie ein Elfmeterturnier, bei welchem der beste Elfmeterschütze gekürt wurde. Im Anschluss ging es für die Jungen und Mädchen voller Vorfreude auf den nächsten Tag wieder nach Hause.

Auch der zweite Tag des Camps startete mit einem gemeinsamen Aufwärmprogramm, bevor die erlernten fußballerischen Fähigkeiten vom Vortag nochmals individuell vertieft wurden. Weiter ging es mit einer Stationsausbildung mit verschiedenen Übungsformen, bevor es wieder ein gemeinsames Mittagessen gab. Im Anschluss stand noch ein Abschlussspiel und ein letztes gemeinsames Zusammenkommen auf dem Plan, bevor die beiden fußballintensiven Tage wieder zu Ende gingen. VfR-Jugendleiter Rolf Maier war mit dem zweitägigen Trainingscamp abschließend zufrieden. „Ich denke, den Kids hat unser Fußballcamp sehr gut gefallen, das hat man auch an den ganzen lachenden Gesichtern gesehen. Gefreut hat mich ganz besonders, dass auch einige Kinder dabei waren, die zuvor noch nie Fußball gespielt haben. Wir hoffen, dadurch den einen oder anderen für den Fußball begeistert haben zu können.“, so Maier abschließend. Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen Teilnehmern, Helfern und Sponsoren, die das Camp möglich gemacht haben!